Ausflug Schwarzenberg 2014

Jede Abteilung der TSG Backnang startet die neue Saison 2014/15 auf seine eigene Art und Weise: Die Fechter läuteten diese durch ein Erlebniswochenende in Schwarzenberg, Österreich, ein, welches einige Überraschungen zu bieten hatte.

Vereinsmeisterschaften 2010

Vereinsmeisterschaft 2010

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier fanden auch die jährlichen Vereinsmeisterschaften statt.Die Ergebnisse sind unten aufgelistet.

Die Fechtabteilung wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunde des Fechtsports ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Fechten beim KISS

Um den Kindern der Kinder-Sportschule ( KISS ) die einzelnen Abteilungen der TSG 1846 e.V. zu präsentieren, waren die Abteilungen eingeladen sich auf dem Hagenbach vorzustellen. Mit verschiedenen Aktionen zeigten die Abteilung, wie Fechten im Training und im Wettkampf abläuft. Abteilungsleiter Gunter Piesch und Trainer Wladimir Resnitschenko zeigten vor über 20 Kindern und interessierten Eltern Grundübungen und Gefechte.

Vereinsmeisterschaften 2009

Trotz zahlreicher Ausfälle bedingt durch Grippe und Verletzungen gab es bei den Vereinsmeisterschaften spannende und interessante Gefechte. Vereinsmeister 2009 wurden Larissa Heim, Laura Tlatlik, Karim Robitschek und Hannes Fischer.

  • 1
  • 2