Fechten beim KISS

Um den Kindern der Kinder-Sportschule ( KISS ) die einzelnen Abteilungen der TSG 1846 e.V. zu präsentieren, waren die Abteilungen eingeladen sich auf dem Hagenbach vorzustellen. Mit verschiedenen Aktionen zeigten die Abteilung, wie Fechten im Training und im Wettkampf abläuft. Abteilungsleiter Gunter Piesch und Trainer Wladimir Resnitschenko zeigten vor über 20 Kindern und interessierten Eltern Grundübungen und Gefechte.

Unterstützt wurden Sie von Benedykt Kozuch und Christopher Bock, die Einzellektionen und ein echtes Wettkampfgefecht den KISS-Kindern vorführten Nach vielen Fragen zu Ausrüstung, Sicherheit und Kosten dieses Sports wurde ein Gruppenfoto gemacht und die Kinder eingeladen zum Training in die Abteilung zu kommen und sich selbst einmal Fechten aus zu probieren.