Fechten lernen mit Welt- und Europameister

Trainer: Michael Flegler, Valentin Pora

Die ersten Blicke von hinter der Maske und die ersten Stöße mit dem Degen sind spannend. Der neue Einsteigerkurs bietet Jugendlichen ab 11 Jahren an, diese Erfahrungen selbst zu machen.
Am Donnerstag, den 24.11.2016 von 18:00 - 19:30 Uhr, heißt es in der Sporthalle Katharinenplaisir, Berliner Ring 16, in Backnang „Treffen ohne getroffen zu werden“. Der Einsteigerkurs ist auf zehn wöchentliche Termine ausgelegt. Die Kursgebühr beträgt 20 Euro.

Die Grundlagen werden von erfahrenen und zudem international erfolgreichen Degenfechtern vermittelt: Geleitet wird der Kurs vom amtierenden Senioren Europameister Valentin Pora und dem ehemaligen Weltmeister Michael Flegler. Sie wissen aus eigener Erfahrung ganz genau, was es benötigt, um die Theorie und Fechttaktik auf der Fechtplanche umzusetzen.

Beim Fechten kommt es auf Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Disziplin, Konzentration und Kondition an. Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte, benötigt lediglich Turnschuhe und Sportkleidung. Die notwendige Fechtausrüstung wird für die Zeit des Kurses gestellt.

Für die ideale Planung wird um vorherige Anmeldung gebeten. Fragen und Anmeldung, mit Name und Jahrgang, bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

Anfängerkurs mit Trainer Valentin Pora und Michael Flegler

Bilder: Gunter Piesch