Saisonauftakt U11 und U13 in Heidenheim und Tauberbischofsheim

Gruppenfoto Heidenheim mit Kampfrichterinnen
Gruppenfoto mit Kampfrichterinngen [Foto: Privat]

Teilweise zum ersten bzw. zum allerersten Ranglistenturnier machten sich die Backnanger Nachwuchsfechter auf zu den Ranglistenturnieren in den Fechtzentren Heidenheim und Tauberbischofsheim.

In Heidenheim beim Mini Marathon starteten Jona Kühne (U13), Rayan Nazir (U11) und Ella Wöhrle (U11). Rayan konnte in der Vorrunde 1 Sieg verbuchen und setzte sich auch in seinem ersten KO-Gefecht durch. Nach zwei Niederlagen in der Direktausscheidung endete für ihn das Turnier mit Platz 14.  Mit 3 Siegen in der Vorrunde auf Platz 4 gesetzt, verlor sie knapp das Viertelfinale mit 8:10 und wurde somit 5. Jona belegte bei der U13 den 30. Platz.

Am Start im ehemaligen Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim waren in der Folgewoche Marie-Lou Bossert (U11), Anton Keller (U11), Jona Kühne (U13) sowie Rayan Nazir (U11). Marie-Lou konnte nach 2 Siegen in der Setzrunde das Viertelfinale nicht entscheiden und belegte Platz 6. Anton und Rayan belegen die Plätze 22 und 24 unter den 31. Teilnehmern. Jona konnte am Folgetag wie seine Vereinskameraden am Vortag kein Gefecht in der Direktausscheidung für sich zu entscheiden. Für ihn endete das Turnier mit Platz 38.